Türkei, Edremit Kastrationsaktion März 2016

Auch in diesem Jahr fand in Zusammenarbeit mit Taro wieder eine Kastrationsaktion in der Türkei statt. Schon im Dezember 2015 bat Taro uns um Hilfe und wir, Pro Kastrationsprojekt e.V., nutzten facebook und starteteten eine große Aktion mit dem Titel „Kastrationspaten für 100 Hunde gesucht“, um gemeinsam mit anderen die Finanzierung der Kastration zu gewährleisten. Es haben sich Paten für 80 Hunde gefunden. Dies ist vor Allem unseren treuen Anhängern zu verdanken, denen wir auf diesem Wege noch einmal ein Riesendankeschön senden möchten.

Am 08. März reisten wir mit zwei Tierärztinnen an und nach begannen nach dem obligatorischen Kennenlernen mit der dortigen Amtstierärztin und ihrem Team am Folgetag mit der Arbeit los. Vor Uns wurde ein Kastrationsbus zur Verfügung gestellt. Wider Erwartens war es sehr kalt und windig, was uns oftmals die Arbeit sehr erschwert hat.

Neben der Versorgung von etlichen Notfällen – vor allem Bisswunden, Unfallverletzungen, Durchfall- und Atemwegserkrankungen – konnten aufgrund der Aktion im Internet und der Zusammenarbeit mit dem dortigen Tierärzteteam 70 Hunde und auch ein paar Katzen kastriert werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem dortigen Tierärzteteam.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team