Spanien, August 2019

Judith, eine Freundin und Unterstützerin unseres Vereins, hat uns auf einen Fall aufmerksam gemacht und um Mithilfe gebeten. Sina H., eine Deutsche, lebt auf Mallorca und engagiert sich dort sehr für die Straßenkatzen. Bis dato auf eigene Kosten. Vor kurzem hat sie eine Finca angemietet. Die Tiere werden dort aufgenommen, medizinisch versorgt, kastriert und ein Zuhause für sie gesucht.

Nun ist die Katzenseuche ausgebrochen. Es hat dazu schon im Vorhinein einiges an Kommunikation stattgefunden wie man es mit einem Katzenbestand und einer entsprechenden Quarantäne in Zukunft besser machen kann. Judith fliegt noch in diesem Jahr dort hin und zeigt wie man dringend gebotene Hygienemaßnahmen richtig anwendet.

Tragisch ist es dennoch, denn wenn die Seuche einmal da ist, ist es schwierig sie in den Griff zu bekommen und die Sterberate ist hoch. Aber es wird aktuell alles unternommen um Herr der Lage zu werden.

Das ganze Haus wird gereinigt. 25 Tiere müssen geimpft werden. Aktueller Stand: Bis heute sind 9 Tiere infiziert. 4 davon haben es leider nicht geschafft. Die anderen 5 sind aus der Klinik entlassen worden und sitzen nun in der Quarantänestation.

Die erste Impfung hat stattgefunden und der Betrag beläuft sich auf 799,75. Wir werden 725 € übernehmen.

Soweit mir bekannt muss die Impfung in 4 Wochen nochmals erfolgen. Ergo würde dieser Betrag nochmals anfallen.

Also es wird alles getan um die Situation zu verbessern Wer jetzt sagt, er möchte helfen und die ein oder andere Impfung (29 €) übernehmen, der kann unter dem Reiter SPENDEN die Kontodaten unseres Vereins finden. Bitte das Kennwort nicht vergessen: „SINA“.Wir leiten alles sofort weiter.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team