Sofie, Dezember 2016

Sofie, eine kleine Jack-Russel-Terrier Hündin wurde vor zwei Wochen an der Autobahn vom spanischen Team aufgelesen. Sie lag am Straßenrand und konnte nicht mehr aufstehen. Spätere Röntgenbilder zeigten uns warum…Der linke Femurkopf war luxiert und der rechte Femur frakturiert. Hätte man sie dort nicht weggeholt, sie wäre dort erfroren und verhungert. Die erste OP hat sie sehr gut überstanden. Die Bilder zeigen Sofie schon bei ihrem ersten Verbandswechsel. Erst wenn der Bruch verheilt ist, wird das andere Bein operiert. Die Luxation ist schon älter und aller Wahrscheinlichkeit nach stammt sie nicht von dem Autounfall. Es stehen Überlegungen an, eine Femurkopfresektion vornehmen zu lassen. Da nach einer Repositionierung eine erneute Luxierung durchaus möglich ist. Dies soll ihr damit erspart bleiben.

UPDATE: Sofie geht es prächtig. Sie hat sich gut von ihren Verletzungen erholt und lebt momentan bei der Tierheimleiterin zu Hause. Ob sie bleiben darf, dass ist noch offen. Denn eigentlich sollte sie ja vermittelt werden…

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team