Max, März 2017

Und wieder ein Fall aus deutschen Landen. Ebenfalls abgegeben, weil man das Tier nicht mehr will. Leider waren zudem die Angaben alle sehr ungenau: Alter 4, männlich, unkastriert und ungeimpft.
Auch hier haben wir die Kosten für das Tier übernommen, da sich mal wieder niemand verantwortlich für das Tier fühlte. Er knirschte mit den Zähnen, trank unheimlich viel was ein Anzeichen für Schmerzen ist, fraß zwar, aber setzte keinen Kot ab – was in aller Regel bei einem Kaninchen immer schlecht ist -. Der Penis konnte nicht mehr komplett zurückgefahren werden.

Nach eingehender Diagnostik: zwei Bandscheibenvorfälle, offenbar doch kastriert und dabei am Penis verletzt worden. Er bekommt nun Schmerzmittel und ein neues Zuhause. Er frißt, setzt nun wieder normal Kot ab. Wir denken er ist älter als 4 Jahre. Heute wird es einen ersten Vergesellschaftungsversuch geben.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team