Land Spanien, Mallorca: Kastrationsaktion 10.-17.11.2014

Die Galerie zeigt euch die Fotos von der Kastrationsaktion auf der Insel Mallorca. Sie wurde von Chance für Vier Pfoten e. V. geplant und mit der aktiven als auch finanziellen Unterstützung von Pro Kastrationsprojekt e. V. durchgeführt. In dieser Zeit konnten 133 Straßenkatzen kastriert werden.

Alle Katzen wurden zusätzlich mit Antiparasitika behandelt. Falls es aufgrund von hochgradigen Entzündungen notwendig war, wurden auch Zähne entfernt. Leider mussten 5 Katzen eingeschläfert werden. Es handelte sich dabei um noch sehr junge Katzen, die so krank und abgemagert waren, daß es verantwortungslos gewesen wäre, sie wieder auf die Straße zurückzusetzen. Sie hätten es nicht geschafft das Erwachsenenalter zu erreichen.

Dieses Mal gab es keine Katze, die am Auge operiert werden musste. Dafür gab es aber einen großen schwarzen Kater, der leider ein Kryptorchid war. In seinem Fall musste lange gesucht werden, bis der Hoden im Abdomen gefunden war. Aber er hat die OP sehr gut überstanden.

Euer Pro Kastrationsprojekt e. V. – Team