Knöpfchen aus Norddeutschland, † 16. Juli 2016

Dieser kleine Zwerg von gerade mal ein paar Wochen hat schon eine Odyssee hinter sich. Gefunden wurde er ganz alleine auf einem Hof in der Scheune. Keine Geschwister und auch kein Muttertier mehr da. Die Besitzer des Hofes meinten es gut, sie kümmerten sich um ihn, konnten ihn aber aufgrund der eigenen Hunde nicht mit in das Haus nehmen. So verbrachte der Kleine die erste Zeit isoliert in der Scheune. Hinzu kam noch, dass er – von was genau, das ist unbekannt – gebissen worden ist und sich ein Abszess bildete. Man brachte ihn in die Tierarztpraxis und bat um Hilfe. Die bekamen sie. Der Kleine wurde an uns übereignet und der Abszess eröffnet. Leider bildete sich nochmals einer, auch dieser wurde eröffnet. Mittlerweile befindet er sich ebenfalls in einem neuen Zuhause. Er ist aktuell 7 Wochen alt und muss sich dort erst einmal von all den vergangenen Strapazen erholen. Wenn die Bissverletzung abgeheilt ist, dann bekommt er auch seine allererste Impfung. Die neuen Besitzer sind froh das er bei ihnen ist. Auch hier werden wir die Kosten für die notwendige Erstversorgung und später für die Kastration übernehmen.

UPDATE 17. Juli 2016: Gestern haben wir die traurige Nachricht von dem behandelnden Tierarzt erhalten, dass Knöpfchen verstorben ist. Drei Tage zuvor begann es, sein Allgemeinbefinden verschlechterte sich dramatisch, er konnte keine Nahrung mehr bei sich behalten. Trotz intensiver medizinischer Führsorge ist er von uns gegangen. Wir sind darüber sehr traurig, wo er doch gerade erst ein wunderschönes neues Zuhause gefunden hat.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Galerie: Knöpfchen

Videos: