Und wieder eine Katze betroffen, die man nicht mehr will!

Er ist in der Tierarztpraxis abgegeben worden, 15 Jahre alt und ein wunderschöner Maine Coon Kater. Er hat ein kleines Problem, denn im vergangenen Jahr musste sein Penis amputiert werden. Er litt vorher monatelang unter Harngrieß und demzufolge auch an Blasenentzündungsproblemen. Dies führte immer wieder dazu, dass der Harngrieß sich in die Harnröhre setzte und er keinen Urin mehr absetzen konnte. Das Gewebe am Penis wurde blau – schwarz. Es ist während der OP eine chirurgische Fistel, damit er pieseln kann. Aber der Fistelausgang muss gepflegt werden. D. h. zweimal am Tag sauber machen und Creme drauf.

Ansonsten ist er ein ganz normaler Kater, 4,5 kg schwer, total verkuschelt un er liebt seinen Freigangn. Er stammt aus einem Haushalt in dem es nie Hunde oder andere Katzen gab.

Er sitzt im südlichen Raum D (Amberg) und sucht dringend ein neues Heim wo er seinen Lebensabend bei netten Menschen verbringen darf.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Lesen Sie hier bitte weiter:

Fast vier Wochen befand sich Joey in der Praxis. Das dies kein Dauerzustand sein durfte, dass war allen von Anbeginn klar. Während dieser Zeit haben wir händeringend nach einem neuen Heim für ihn gesucht. Sein Alter, die vermehrte Pflege und das er weder Hund noch Katz kannte, erschwerten diese Suche ungemein. Und ja, wir können es sagen, viele haben gesagt, wir würden ihn gerne bei uns aufnehmen, wenn dies oder jenes nicht wäre.

Aus diesem Grund haben wir unseren Partnerverein ANAA Katzen Deutschland e.V. um Hilfe gebeten und sie sagten zu. Im Sinne von Joey sind wir ihnen so dankbar für ihre Unterstützung. Er lebt nun in einer Pflegestelle mit Freigang und wie ihr sehen könnt, sobald er draußen war, schaute er ganz anders aus.

Wer Interesse an ihm hat und sagt, wir möchten Joey noch einen schönen Lebensabend bei uns bereiten, der kann sich gerne an ANAA Katzen Deutschland e.V. wenden. Er ist FIV und FelV negativ getestet, es ist von uns eine Blutuntersuchung als auch ein Ultraschall gemacht worden und er bekommt Diätfutter. Das nimmt er auch gerne.

Joey hat über den Verein ANAA Katzen Deutschland e.V. sein Glück bei einem lieben Anwaltsehepaar gefunden, die ihm ein wunderbares Zuhause schenken. Wir freuen uns alle sehr für ihn.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team