Französische Bulldogge, ausgesetzt in Spanien

Ein neues Notfellchen. Dieser Frz. Bulldoggen-Rüde ist gestern in Spanien an einem Stausee in diesem Zustand gefunden worden. Er ist gechipt, aber keine der vier hinterlegten Telefonnummern ist gültig. Man hat versucht über diese jemanden zu erreichen. Sein Problem ist offensichtlich. Er wird auf Leishmaniose getestet, eben weil er sich in Spanien befindet und ein Ausschluß dieser Erkrankung stattfinden muss. Wir denken aber, dass es sich hier eher um ein unbehandeltes Allergieproblem auf Milben oder aber Futtermittel handelt. Er bekommt Antibiose, wird vorsichtig mit einem Pyoderm-Shampoo gewaschen und bekommt ein Spot-on gegen Milben.

Wir haben hier unsere Hilfe zugesagt, da er nicht das einzige Abgabe-/Fundtier der vergangenen Tage ist. Diverse Erkrankungen der Tiere lassen die Tierarztkosten schnell in die Höhe schießen und wie es immer ist, es kommt alles auf einmal.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Frz. Bulldogge

 

Nach nur 4 Tagen Pflege schaut das Ganze so aus. Es heilt.

 

Schaut was für eine tolle Entwicklung das Ganze genommen hat. Es ist alles komplett abgeheilt und der Kleine hat auch schon sein Zuhause gefunden.