Deutschland, Juni 2018: Demodikose

Diese Haut gehört zu einem Hund, 1 Jahr alt . Er sollte vergangenen Freitag um 9 Uhr eingeschläfert werden wegen Demodex. Bis zu diesem Tag hat er keine Behandlung seiner Erkrankung erfahren.

Erfahren haben wir davon am Mi Abend. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei einer Tierarztkollegin bedanken, die bereit war sofort zu helfen und innerhalb kürzester Zeit eine Pflegestelle für den Hund organisiert hat. Auskünfte über Rasse, Vorbesitzer und Vorgeschichte geben wir nicht. Es gibt leider immer wieder Kommentare, die dem Fall an sich nicht zuträglich sind und dem Tier auch nicht helfen. Aber wir können euch mitteilen, das er am Freitag auf seiner PS angekommen ist und am Samstag sofort einem Tierarzt vorgestellt worden ist. Eine Demodikose  ist behandelbar und man sollte dem Tier diese Chance auch einräumen.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team