Deutschland, Impfaktion von 37 Kaninchen

Um auch einem deutschen Projekt unter die Arme zu greifen, haben wir uns entschieden die Kaninchenhilfe Nordfriesland zu unterstützen. Sie nehmen beschlagnahmte, kranke und nicht mehr gewollte Kaninchen auf. Oft unüberlegt angeschafft fristeten sie vorher ein eher bescheidenes Dasein. Aber auch hier fehlt es oft an Finanziellem. Eine Aktion wurde gestartet und auch für uns war es eine Überraschung, dass diese so erfolgreich verlief. Am 23. April kam die Tierärztin und war mit einer Helferin 2 1/2 Stunden bei der Kaninchenhilfe vor Ort. Alle Tiere wurden gewogen, untersucht, wenn notwendig die Krallen geschnitten und dann geimpft.

Wir, Pro Kastrationsprojekt e.V. und die Kaninchenhilfe Nordfriesland möchten uns hiermit bei allen Spendern und Helfern bedanken, die auf unseren Aufruf reagiert und mitgeholfen haben.

Wir werden in der kommenden Woche auch noch zwei Pakete an die Kaninchenhilfe versenden. Eines mit immer wieder benötigten saugfähigen Unterlagen und eines mit Spezialfutter für kranke Tiere die zugefüttert werden müssen.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Galerie: Deutschland, Impfaktion April 2016