Dies & Das für einen älteren Herren und seine Katzen

Schon seit knapp einem Jahr unterstützen und helfen wir ihm mit seinen Katzen, weil niemand anderes sie mehr haben, geschweige denn durchfüttern will. Sie kommen alle von den umliegenden Bauernhöfen, auf denen sie sich unkontrolliert vermehren, weil niemand hinsehen will. Kastriert wird auf den Höfen nicht, denn man benötige ja schließlich gute Mäusejäger und das jedes Jahr bitteschön. Werden es dann doch zuviele, müssen sie mit dem was ihnen zur Verfügung gestellt wird zurecht kommen. Futter für zwei reicht eben nur für zwei und nicht für acht. Sie wandern ab und vermehren sich außerhalb der Höfe. Auch das stört niemanden, solang es nicht die eigene Person oder den eigenen Hof betrifft.

Aus diesem Grund haben wir entwurmt, kastriert, Zähne behandelt und entfloht, Futter und auch Schlafplätze besorgt und sie ihm und seinen Katzen geschenkt. Er hat sich riesig über diese Hilfe gefreut.

Nun sind es nur noch 2 Katzen, die kastriert werden müssen und auch das wird uns bis Ende Februar gelingen.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team