Chip, Januar 2021

Um diesen kleinen Kerl kümmern wir uns seit ca. 2 Wochen. Er ist meinem Partner mit verklebten Augen beim Gassi gehen mit den Hunden hinterher gelaufen, weil er Hilfe brauchte. Mittlerweile hat er schon 600 g zugenommen. Der Katzenschnupfen ist weg, nur die Augensalbe bekommt er noch. Wie immer prüfen wir das Blut und leider zeigte der Test als auch die PCR das er Leukose positiv ist.

Er hätte einen Platz bei uns gehabt, doch aufgrund des Ergebnises können wir ihn leider nicht nehmen, da unsere schon vorhandene Kätzin negativ ist. Wir sind sehr traurig darüber, weil er so ein lieber Kerl ist. Nun sind wir auf der Suche nach lieben Menschen mit einem schönen Zuhause für ihn, die sich auskennen und wissen was mit diesem Ergebnis auf sie  zukommt.

Das Katerchen mit Namen Chip, so haben wir ihn getauft, ist ein mega Schatz. Er hat einen ganz tollen Charakter und sucht ab sofort sein Zuhause. Er ist ca. 11-12 Wochen alt. Wir könnten uns auch vorstellen, das er mit einem Hund zusammen leben könnte, denn bis dato zeigt er keine Scheu vor ihnen. Selbstverständlich sollte der Hund sich auch mit Katzen vertragen.

Da er Leukose positiv ist sollte sein Zuhause entweder ein Katze haben, die ebenfalls positiv ist oder aber gar keine Katze haben, wo er allein schalten und walten kann. Er darf aufgrund dieser Erkrankung nur in eine Wohnungshaltung, damit keine weiteren Katzen angesteckt werden.

Chip hat in München sein neues Zuhause gefunden.

 

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team