Rumänien, Targu Jiu: Kastrationsaktion Februar 2015

Diese Information ist leider ein wenig untergegangen, da wir selbst sehr viel mit der Vorbereitung für die Kastrationsaktion in der Türkei zu tun hatten. Patricia Paraschiv von Pro Animals Romania, Tierärztin aus Rumänien, konnte im Februar in Zusammenarbeit mit Klinikstierärzten wieder eine weitere Kastrationsaktion durchführen. Vom 24.-25.02.2015 konnten 71 Tiere von armen Menschen kastriert werden. Aktuell läuft schon die 4. Aktion bei der 79 Tiere kastriert werden konnten. Wichtig ist, zu sehen, das der Wandel da ist und überall ein Umdenken stattfindet…..und das ist das Wunderbare daran.

Die Aktionen finden dort in einem Container statt der zu eine Minipraxis umfunktioniert worden ist. Wir hatten im vergangenen Jahr darüber berichtet.

Sie macht vor Ort einen super Job! Wir werden diese wichtige Arbeit vor Ort auch weiterhin unterstützen und fördern. denn hier wird an der Ursache angesetzt.

Der Slogan der Kampagne lautet “ Spay today for no more Stray tomorrow“

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team