Türkei, Burhanyie Kastrationsaktion 05. – 14. März 2015

Ersteinmal….ganz liebe Grüße aus der Türkei. Wir sind gut angekommen und schon am nächsten Tag ging es gleich los. Es gibt hier viele Straßentiere. Sowohl Hund als auch Katze haben es nicht leicht. Schon der erste Tag begann mit einem Unfalltier. Ein Kangalmix, relativ jung, im Schock mit einem offenen Kniegelenk und einer weiteren offenen Verletzung ebenfalls am Bein. Er wurde im Tierheim von uns notversorgt und dann an einen Spezialisten überwiesen. Die Wunden beginnen zu heilen.

Auch der nächste Tag begann mit einem Unfalltier. Wir haben vorher noch nie so schlimme Verletzungen gesehen. Lt. Zeugen wurde das Tier von einem Rudel Hunde angefallen. Schwanz, After, Darm und die dazugehörige Muskulatur waren herausgerissen. Weitere Bisswunden befanden sich an Hals, Kehle und im Achselbereich. In diesem Fall fiel die Entscheidung der Euthanasie, da eine Rekonstruktion vor Ort unmöglich war.

Ihr seht also, es gibt hier reichlich zu tun und jede Hilfe zählt. Drum schaut es euch an und wir hoffen sehr das es noch ein paar mehr Menschen gibt, die hierüber erkennen wie wichtig die medizinische Versorgung und Hilfe für die Tiere ist.

Zum Weiterlesen bitte nach unten scrollen…

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Galerie: Türkei, Burhaniye März 2015

Gesundheitscheck einer kleinen souveränden Welpendame im Hinblick darauf ob sie entwurmt und geimpft werden kann. Es war alles in Ordnung.  Auch einem Pointer mit schlimmen Zwingerhusten konnten wir helfen.

Über Nikes Geschichte könnt ihr euch ausführlich unter dem Punkt Einzelschicksale belesen…

Neben all Fällen die dringend einer medizinischen Versorgung bedurften wurde jeden Tag kastriert.