Spanien, August 2018

Conny hat uns heute geschrieben. Leider hatte sie keine guten Nachrichten für uns.

Sie haben haben am Vortag an einem Bewässerungskanal eine erstmal unscheinbare Plastiktüte gesehen. Doch als sie näher hinsahen, da grauste es ihnen. In der Tüte befanden sich 6 Katzenbabies, gerade mal 25 Tage alt. Vier von ihnen waren schon tot, zwei am Leben. Die Zwei befinden sich aktuell auf einer freiwilligen Pflegestelle.

Wir können uns nur immer wiederholen. Lasst eure Katzen kastrieren wenn ihr keine Würfe zwei-dreimal im Jahr haben wollt. Nichts rechtfertigt solche Taten, auch nicht das man sich das Geld für die Kastration sparen möchte. Es gibt so viele Vereine in vielen Ländern, so viele Menschen die helfen, auch wenn das Geld mal knapp ist. Aber ganze Würfe in einer Plastiktüte in das Wasser werfen ist schlichtweg einfach nur grausam und das lässt sich durch nichts wegreden.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Galerie: Fundkatzen