Spanien, Granada: Silvi´s Reise nach Spanien vom 10.-23.März 2014

Am 10. März war es endlich so weit. Eine weitere Veterinärmedizinstudentin machte sich auf die Reise nach Granada in Spanien, um im Rahmen ihrer Rotation bei den Kastrationen vor Ort behilflich zu sein.

Sie schrieb direkt aus Spanien:

„So liebe Leute, jetzt ist es etwas ruhiger geworden. Also, ich war bis vor einer Viertelstunde noch kastrieren. Wir kriegen hier ganz schön was weiter, auch wenn ich glaub ich im Moment noch bremse. Meine andere Aufgabe ist es, mich um die 11 Welpen zu kümmern… Gar nicht so leicht sauber zu machen, wenn 11 Mäuler an Schuhbändern, Besen und Wischmob zerren! Die Sachen werden hier wirklich gebraucht, und ich hab auch schon einige Halsbänder und Näpfe aus unserer letzten Sendung hier an Hund und Katz finden können. Ich hoffe auf den Bildern kann man ein bisschen was erkennen! Es werden noch viele folgen!

Liebe Grüße aus Spanien!!!“

(Text: S. Geiger)

Innnerhalb von 13 Tagen konnten von der Veterinärmedizinstudentin S. Geiger und Frau Dr. Esipova insgesamt 150 Hunde und 55 Katzen kastriert werden. Es war somit für die Tiermedizinstudentin eine sehr schöne und lehrreiche Zeit. Durch ihre Mithilfe konnte das zukünftige Tierleid auf der Straße wieder um ein kleines Stück verringert werden.

Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Esipova und an S. Geiger (Pro Kastrationsprojekt e. V.). Ihr habt dort  tolle Arbeit geleistet.

Euer Pro Kastrationsprojekt e. V. – Team

Silvia hat folgende Hilfsmaterialien nach Granada mitgenommen:
1 x Pck. OP-Handschuhe a 50 Stck. (Gr. 7), 1 x Pck. schwarze Kanülen, 1 x Händedesinfektion, 1 x Kompressen (klein), 1 x Hautdesinfektion (OP-Vorbereitung), 1 x Aluminiumspray, 1 x Bürste, Verbandsmaterial, Halsbänder, Infusionsbesteck, 2 x Pck. Kompressen, Nahmaterial, Schlinggazetupfer, Jodlösung, 1 x Pck. Alkoholtupfer, 1 x Fl. NaCl, 1 x Fl. Flohmittel

Innerhalb von 13 Tagen konnten von der Tiermedizinstudentin S. Geiger und Frau Dr. Esipova 150 Hunde und 55 Katzen kastriert werden.