Glück im Unglück gehabt!

Mit diesen Bildern möchten wir nochmals daran erinnern, dass es auch bei uns in D eine Straßenkatzenproblematik gibt.

Schon lange haben wir kein so verwahrlostes Tier mehr gesehen. Er ist ein Straßenkater, wie sie überall in ganz Deutschland herumlaufen. Niemand, absolut niemand kümmerte sich um ihn….bis er einer Familie zulief, die nicht wegsah, sondern sich seiner annahm und ihn in eine Tierarztpraxis brachte zur Kastration und Behandlung aller anderen Probleme.

Was sich an dieser Stelle darbot. Der Schwanz war bis auf wenige Wirbel oberhalb komplett abgestorben und musste amputiert werden. Der Rest des Körpers war mit wirklich schlimmen Wunden, Entzündungen und Abszessen übersät. Das linke Bein geschwollen, der Kiefer geschwollen…..schlimm, schlimm, schlimm.

Er hat nun endlich sein Glück gefunden, denn die Familie übernimmt alle Kosten für seine Behandlung. Wir möchten dennoch darum bitten, wenn ihr solche Tiere auf der Straße seht, schaut nicht einfach weg, sondern helft und wenn ihr selbst es nicht könnt, dann informiert den vor Ort zuständigen Verein, damit wenigstens dieser helfen kann.

Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, die Tiere einfach sich selbst zu überlassen. Wir möchten nicht wissen wie viele Tage, wahrscheinlich eher Monate lang dieses Tier mit enormen Schmerzen umher gelaufen ist.

In diesem Sinne, Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team!