Flocke, April 2018

Wir haben für ihn eine Kostenübernahme für eine OP zugesagt. Warum?

Der Kleine hatte Kabel und Binnfaden gefressen, die sich im Magen-Darm-Trakt befanden. Ihm ging es sichtlich schlecht und er musste operiert werden. Die Familie konnte sich die OP Kosten nicht leisten, so das wir eine Abtretungserklärung durchgeführt haben. Die OP fand statt und nun muss der Kleine noch die kritischen 3 Tage danach überstehen. Wenn er das packt, dann sucht er im Raum Bayern ein neues Zuhause.

Ich bitte darum, das hier keine Diskussionen darüber entstehen über das wie und warum die Besitzer es nicht durchführen lassen konnten. Das bringt nichts und ist auch irrelevant. Denn durch die Abtretungserklärung konnte dem Kleinen gut geholfen werden und es fiel den Besitzern sichtlich schwer. Hier steht einzig und allein die Hilfe am Tier im Vordergrund und es konnte ihm geholfen werden.

UPDATE Juli, 2018: Nach einem längeren Aufenthalt auf einer Pflegestelle hat Flocke nun endlich ein ganz tolles Zuhause in der Villa Kunterbunt bei Diane gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Galerie: Flocke

Galerie: Flocke, nun Kojak in seinem neuen Zuhause