Deutschland, Juli 2017

Ende Juni sind einige Tiere operiert worden. Bei einer Häsin, die seit Jahren unter Durchfall litt und deshalb regelmäßig gebadet werden musste, ist von einem kompetenten Tierarzt festgestellt worden, dass sie eine unnatürliche Tasche am After hatte, in der sich der Blindarmkot sammelte. Die Häsin ist kastriert und die Tasche ist chirurgisch verschlossen worden.

Auch ein junger Rammler konnte kastriert werden. Eine musste Zahnspitze entfernt, werden, da sie schon zu Verletzungen geführt hatte. Bei einem weiteren Rammler ist der Penis begradigt worden. Damit hat das Einpinkeln jetzt ein Ende. Bei der vierten Kandidatin hat man einen Abszess im Unterkiefer ausgeräumt.

Alle Vier haben sich gut erholt und sind wieder fit. Zwei weitere Kaninchen konnten ebenfalls wenige Tage später kastriert werden.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Galerie: Kaninchen