Deutschland, Januar 2018

heute sind uns 7 verwilderte Katzen von einem hiesigen Bauernhof gebracht worden. 4 Kätzinnen und 3 Kater. Von den vier Kätzinnen waren 3 und von den Katern jeweils schon 2 kastriert. Leider sind alle unmarkiert gewesen. Deshalb möchten wir hiermit nochmals darauf hinweisen: Bitte markiert die Katzen, wenn sie kastriert worden sind. Es erspart ihnen einfach zusätzlichen Stress. Das Markieren haben wir dann heute mittels einer Tätowierung (X) im Ohr übernommen. Ergo sind eine Kätzin und ein Kater kastriert worden. Alle Katzen hatten hochgradig Ohrmilben und Flöhe. Diese sind behandelt worden. Des weiteren sind alle entwurmt worden. Ein Kater hatte eine Kopfwunde und das wohl schon seit August 2017. Wir haben uns das angeschaut. Ursache möglicherweise ein Biss oder eine Einwirkung auf den Kopf von außen. Dies bleibt unklar. Es war entzündet und eitrig. Die Wunde ist gesäubert und gespült worden. Er bekam ein Antibiotikum für 2 Wochen und bekommt, falls es dann noch nicht abgeheilt sein sollte, nochmal eine Spritze. Alles in allem war es eine gute Aktion am Vormittag und allen konnte geholfen werden.

Alle Katzen kehren wieder an ihren angestammten Platz zurück wo sie eine Schlafmöglichkeit in der Scheune haben und gut gefüttert werden

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Galerie: Kastrationsaktion Bauernhofkatzen