Deutschland, August 2017

Unser Partnerverein, die Kaninchenhilfe Nordfriesland, hat drei Rammler die über ebay-Kleinanzeigen angeboten worden sind bei sich aufgenommen. Alle drei stammen aus einer Einzelhaltung, sie hausten in viel zu kleinen Käfigen, was für Kaninchen nicht artgerecht ist. Sie haben bei uns angefragt, ob wir bei den Kosten für die anstehenden Kastrationen behilflich sein könnten. Können wir.

Ziel ist es sie nach erfolgter Kastration am 04. August und einer Wartezeit von 6 Wochen in eine bestehende Gruppe einzugliedern, damit sie endlich ein artgerechtes Leben zusammen mit Ihresgleichen, gutem Futter und viel Platz führen können.

Nur ein paar Tage später ist wieder ein Kaninchen im Wald ausgesetzt worden. Es war taub, fast zahnlos und abgemagert. Auch dieses ist bei der Kaninchenhilfe gelandet, wo man sich sehr liebevoll um die Langohren kümmert.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team