Deutschland, August 2016

In Bayern erreichte uns die Nachricht über eine Katzenkolonie von ca. 20 Tieren, die von einem älteren Herren (86 J.), der selbst kaum etwas besitzt, mit Futter versorgt werden. Das Problem, alle vermehren sich unkontrolliert. Es gibt darunter wohl ein paar kastrierte Tiere, aber welche genau, das wüßte man nicht. Andere hingegen beglücken die ganze Umgebung mit ihren Genen. Ein weiteres aber offensichtliches Problem für die Tiere, der Katzenschnupfen. Alle, egal welche Altersklasse, sind betroffen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden diesen Tieren zu helfen. Seitdem werden sie von uns regelmäßig gefüttert, entwurmt und mit Flohmitteln versorgt. Darüber hinaus haben wir mit den Kastrationen der noch Unkastrierten begonnen. In der Kolonie befinden sich Tiere, die sich streicheln lassen, aber auch welche denen man sich bis auf 5 m nicht nähern kann. Deshalb arbeiten wir hier mit Lebendfallen und je nachdem wer darin landet, kann kastriert werden.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Galerie: Deutschland, August 2016: Anfüttern

Galerie: Deutschland, August 2016: Kastrationen

Galerie: Deutschland, August 2016: Fütterungen post OP