Deutschland, April 2018

Wir haben uns das sehr gut überlegt diese Bilder zu zeigen. Kurz nachdem wir aus Spanien zurück kamen erfuhren wir, dass der alte Mann wieder gestürzt war und sich schon seit einer Woche im Krankenhaus befand. Viele in der Gemeinde wussten davon, niemand tat etwas. Der Betreuer hatte daraufhin alle Katzen des alten Mannes vor die Tür gesetzt und behauptet das die Tiere nicht ihm gehören würden, um sich jedweder Verantwortung zu entziehen. Der Mann kommt nicht mehr zurück. Er lebt nun in einem Altersheim.

Die Tiere sahen furchtbar aus. Abgemagert, Katzenschnupfen, Parasiten und Fellprobleme. Wir sind schockiert über solche Zustände in unserem Land.

Wir alle sollten uns einmal Gedanken machen wie wir mit unseren Mitgeschöpfen umgehen. Wir beanspruchen etwas, was wir anderen nicht zubilligen und nein wir werden nicht aufhören auf solche Zustände hinzuweisen. Denn es ist schlichtweg nicht in Ordnung!
Viele argumentieren damit, was es mich angeht oder aber sie haben andere Verpflichtungen, brauchen das Geld für eigenes. Alles richtig, auch wir freuen uns, wenn wir ein Geschenk bekommen. Aber seit wann sind materielle Dinge wichtiger als das Leben an sich geworden? Es rechtfertigt keine unterlassene Hilfeleistung, unabhängig davon ob es Mensch oder Tier betrifft.

Wir begannen nun 2 x täglich die Tiere zu füttern, sie regelmäßig gegen Parasiten zu behandeln und nach einem neuen Zuhause für sie Ausschau zu halten.

Mittlerweile sind alle wieder dick und rund, das Fell ist nachgewachsen und die Hälfte von ihnen hat ein neues Zuhause gefunden.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass 5 Katzen noch ein Zuhause als Freigänger suchen. Schön wäre es, wenn sie einen Platz auf einem Bauernhof bekommen könnten oder aber bei lieben Menschen, wo sie auch einmal Frischluft schnuppern können, wenn sie das möchten.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team

Galerie: Zuhause verloren!

Galerie: Sommer

Galerie: Herbst, 4 Katzen haben ein neues Zuhause gefunden – Info: Siehe bitte Einzelschicksale! –