Deutschland, April 2015: Fünf beschlagnahmte Hündinnen

Hilferuf aus Deutschland. 30 Hunde sind aus einer Wohnung beschlagnahmt worden. Alle Tiere befinden sich in einem sehr schlechten Pflegezustand und sind unkastriert. Da keines der umliegenden Tierheime alle auf einmal aufnehmen konnte, wurden sie auf mehrere verteilt. Fünf davon sind im Tierheim Surwold gelandet. Alle sind untersucht worden. Neben Zahnproblemen und dem Trächtigkeitsverdacht einer Hündin – sie benötigt vorher einen Kontrollultraschall – sollen zukünftig alle kastriert werden, damit sie nie wieder für die Welpenproduktion missbraucht werden können.  Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 1400 €. Um diese anstehenden Kosten zu deckeln, haben wir für die fünf Hündinnen 190 € an das Tierheim Surwold überwiesen.

Mittlerweile sind alle Hunde untersucht, behandelt und kastriert worden und haben einen Besuch beim Hundefriseur hinter sich, damit die verfilzten Haare runterkommen. Es geht ihnen gut und man ist auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause für sie.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team