Bulgarien, Oktober 2016

Nach einem Jahr Planung und Organisation ist es uns gemeinsam mit dem Verein ANAA Katzen Deutschland e.V. gelungen in Bulgarien ein Kastrationsprogram zu starten. Die Behörden als auch eine lokale Tierärztin, die uns ihre Räume für die Durchführung der Kastrationen zur Verfügung stellte, gaben uns grünes Licht. Eine gute Organisation vor Ort ermöglichten den offziellen Startschuß. So konnten in 3 1/2 Tagen 42 weibliche Katzen, 3 männliche Katzen und eine Not-OP durchgeführt werden. Die Aktion war ein voller Erfolg und es sind weitere geplant.

Viele der Tiere waren stark verfloht, bei dreien musste dringend eine Zahnsanierung durchgeführt werden. Wie überall ist es auch dort nicht anders. Jedes Jahr kommt es zu einer Flut von Kitten und sie sterben auf der Straße einer nach dem anderen, weil sich einfach niemand um ihr Schicksal scherrt. Um diese Flut einzudämmen wird kastriert.

Bitte informiert euch darüber wie das Leben der Tiere auf der Straße aussieht und helft. Denn genau hier kann man ansetzen und weiteres Tierleid vermeiden und mit wenig Einsatz ganz viel erreichen.

Euer Pro Kastrationsprojekt e.V. – Team